Jahresausflug 2013
 
In diesem Jahr führte uns der Jahresausflug in die Stadt Münster. Mit dem Bus ging es um 9.15 Uhr in Richtung Schlossplatz, dem früheren Hindenburgplatz. Im Münsteraner Dom - ein Wahrzeichen der Stadt -  hatten wir eine Führung, der Dom war gerade fertig restauriert worden. Anschließend gingen wir zum Gasthaus Stuhlmacher, neben dem Rathaus. Dort aßen wir zu Mittag in einem gemütlichen Ambiente.
Der botanische Garten in Münster liegt am Schloss. Dort erhielten wir viele Einblicke in alle Bereiche
des Gartens und in unserer Führung durch diesen Garten wurden uns  Besonderheiten gezeigt, die sonst oft im Verborgenen bleiben. Viele Besucher nutzen ihn auch als Oase der Ruhe und Erholung. Hier wachsen viele Pflanzen, ein Augenschmaus.
Zum 16.00 Uhr trafen wir im Landhaus Eggert ein, wo wir Kaffee und Kuchen genießen konnten, bevor wir unser Heimfahrt nach Olfen antraten.
Hier einige Impressionen:
Im botanischen Garten gab es viel zu sehen:
Viele seltene Pflanzen konnte man bewundern.
Festlich gedeckte Tische luden im Landhaus Eggert zu einem gemütlichen Kaffeetrinken ein.

zurück