Klönen am 13. April 2016

Heute hatten wir Theo Sander und Heiner Diekmann zu Gast.
50 Frauen hörten gespannt zu, wie sie über ihre dreiwöchige Fahrradtour quer durch Deutschland berichteten: Von Basel bis zur Dänischen Grenze über 1700 km mit dem Rad!
Am 25. August 2015 ging es mit dem Zug nach Basel. Nach einer Stadtrundfahrt unter anderem durch die wunderschöne Altstadt und dem Baseler Radhaus fuhren sie los. Während ihrer 3-wöchigen Tour bewältigten sie von 60 bis zu 109 km am Tag. Das Dreiländereck wurde besucht, genauso wie Straßburg, Mainz, Harnau, Nienburg ... Sie besuchten auch die Geburtsstadt von Münchhausen, Bodenweder. Ab dem 8. September waren sie dann zu dritt. Hubertus Schürjan fuhr die letzten Tage mit ihnen zusammen. Ihr nördlichstes Ziel war Tondern in Dänemark. Theo Sander und Heiner Diekmann berichteten in sehr lustiger Weise von ihren Erlebnissen während dieser Tour. "Manches Dönneken" hatten sie auf Lager.
Theo Sander hat alle Erlebnisse in einem eigenen Buch zusammengefasst. Ebenfalls entstand ein Fotobuch von dieser Reise. Ein lustiger und äußerst interessanter Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende.